About

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Ich bin Svenja, 26 Jahre alt und wohne im schönen Düsseldorf.
Im Juni 2017 habe ich meine Ausbildung zur Damenmaßschneiderin erfolgreich abgeschlossen und starte im September 2017 mein Studium im Fach Design Ingenieur (Schwerpunkt: Mode). Damit erfülle ich mir einen Traum, der mir lange Zeit “schlecht” geredet wurde. Ich solle doch etwas Bodenständiges machen, einen “sicheren” Beruf erlernen. Das tat ich auch und es machte mich tot unglücklich.

Anfang 2014 besuchte ich dann meinen ersten Nähkurs und es machte mir so viel Spaß, dass ich beschloss: Das kann es noch nicht gewesen sein, ich will mehr! Kurzerhand kündigte ich meinen Job, setzte alles auf eine Karte und bewarb mich um eine Ausbildung zur Maßschneiderin. Ziemlich riskant? Richtig! Aber es war eine der besten Entscheidungen, die ich bisher in meinem Leben getroffen habe und ich bereue sie keine Sekunde.

Mode ist so lange ich denken kann eine meine größten Leidenschaften. Als Teenager sammelte ich stapelweise Modezeitschriften, schnitt schöne Outfits aus, bastelte Collagen daraus und sog alle Infos nur so in mich auf. Mit ca. 16 Jahren stieß ich dann zum ersten Mal auf Modeblogs. Damals alles noch sehr klein, unprofessionell, erfolgreiche Blogger konnnte man an einer Hand abzählen, alles sehr echt und mit ganz viel Charme. Ab diesem Zeitpunkt ersetzte Blogspot meine Modezeitschriften.

Tatsächlich hat es noch ganze 10 Jahre gedauert, bis ich meinen ersten eigenen Blog “This is Supernova” im August 2017 gestartet habe.
Warum erst jetzt? Ich habe mir lange Zeit Gedanken darüber gemacht, was andere von dem was ich tue, halten bzw. was sie darüber sagen könnten. Diese Gedanken haben mich lange gehemmt und das wollte ich nicht mehr, dewegen war es eine Jetzt-oder-nie-Entscheidung. Wenn ich es jetzt nicht probiere, finde ich niemals heraus, ob mir das Bloggen gefällt und was sich daraus noch Tolles entwickeln kann.
Was ich damit sagen möchte: Mädels, macht das wozu ihr Lust habt, wofür euer Herz schlägt und was euch glücklich macht! Denn man bereut immer nur die Dinge im Leben, die man nicht getan hat.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann scheut euch nicht mich zu kontaktieren.
Und nun viel Spaß und Freunde beim Stöbern und lesen auf meinem Blog.